Noel Zeh

Partner

LinkedIn

Noel Zeh ist seit Juni 2020 Partner bei Alstin II und seit fast 20 Jahren im Startup-Umfeld tätig. Wie er Gründer auf ihrem Erfolgsweg unterstützt, weiß er selbst am besten: Mehrfach hat er bereits Unternehmen erfolgreich gegründet und verkauft; das erste im Bereich E-Commerce schon während seines Studiums im Jahr 2002.

Die breiten Erfahrungen als Gründer gab er ab 2013 auch als aktiver Investor weiter. Unter anderem begleitete er das Logistik Startup PackLink beim Fundraising und der Internationalisierung. Mit seinem Vehikel LITTLEROCK investierte er weltweit in seed-phasige Tech-Firmen. Hierfür entwickelte er gemeinsam mit dem LITTLEROCK-Team ein spezielles Founder Scoring, welches 19 KPI‘s zur Beurteilung des Gründerteams analysierte.

Von 2017 bis 2020 war Noel Zeh Partner bei Reimann Investors in München, um dort den Venture-Capital-Bereich mit auszubauen. Als ausgewiesener Experte für Fintech und SaaS betreute er auch als Beirat zahlreiche Beteiligungen wie credi2, Fintecsystem oder Usercentrics auf dem Weg zum Erfolg. Seine Leidenschaft für E-Commerce hat er bis heute nicht aufgegeben und investierte für Reimann Investors auch in Firmen wie zum Beispiel Highsnobiety.

Noel Zeh hat an der FH Giessen-Friedberg BWL studiert.

Wenn man ihn fragt, warum er diesen Beruf so gerne macht, sagt er: „Ich liebe es einfach, Gründer zu begleiten und bin überzeugt, dass ich sie und ihr Geschäft durch meine eigene Gründererfahrung gut verstehe. Vor allem wenn die Gründer auch mal durch das Tal der Tränen müssen, hilft es, wenn sie jemanden an der Seite haben, der diese Situationen selber schon einmal durchlebt hat.“