Paula Rappenglück

Team Manager

Paula Marie Rappenglück ist seit Juni 2020 Team Manager bei Alstin II.

Zuvor war die Juristin als Eventmanagerin und Planerin zuständig für europaweite Privatveranstaltungen der Firma Käfer, München.

Von 2012 bis 2019 war sie Mit-Inhaberin des Münchener Restaurants „Les Deux“, welches mittlerweile mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Hier war sie maßgeblich bei der Gründung und dem Aufbau, der Konzeptentwicklung und dessen Umsetzung des Unternehmens und vielfältiger Veranstaltungen beteiligt. Im aktiven Geschäft oblag ihr insbesondere die direkte Kundengewinnung, die Mitarbeiterbetreuung und das Backoffice-Management.

Paula Marie Rappenglück legte ihr juristisches Staatsexamen an der Philipps- Universität Marburg ab, wo sie neben einem Aufenthalt an der Université de Lausanne, auch studiert hat.