Philipp Rehsmann

Analyst

Philipp Rehsmann ist seit September 2021 Analyst im Team von ALSTIN Capital. Zuvor sammelte Philipp wertvolle Erfahrung in Strategieberatungen und im Startup-Bereich.

Im Sommer 2020 begleitete er bei McKinsey & Company ein E-Commerce-Unternehmen bei der Entwicklung seiner Wachstumsstrategie und den Implikationen auf sein Operating Model. Im Frühjahr 2019 beriet er bei Strategy& ein E-Commerce-Unternehmen bei der Entwicklung einer Lösung zur Reduzierung des Nettoumlaufvermögen sowie einen Private-Equity Fonds beim Verkauf eines Unternehmens, welches im Gesundheitswesen tätig ist. 2018 unterstützte er das Unicorn audibene/hear.com in Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika im Controlling & Finance bei der Planung einer neuen, datengetriebenen Allokation der Marketing-Budgets sowie einer Verbesserung der Transparenz über das Inventar.

Philipp Rehsmann hat einen Bachelor (B.Sc. in International Business Administration) von der WHU – Otto Beisheim School of Management mit einem Auslandsaufenthalt an der University of San Diego und einen Master (Grande École Master in Management / Managerial Financial Economics Major) von der HEC Paris.